23 Kasım 2014 Pazar

Almanca Tekerlemeler ( S, Sch, St ve Sp ) - Zungenbrecher mit S, Sch, St und Sp


Zungenbrecher mit S, Sch, St und Sp

  1. Der Sumpfschlump schlumpft sich durch den Sumpfschlumpf.
  2. Siebzehn Schnitzer, die auf siebzehn Schnitzsitzen sitzen und mit ihren spitzen Schnitzern Ritzen in ihr Schnitzholz schlitzen, wobei sie schwitzen, sind siebzehn schwitzende, schnitzende, auf dem Schnitzsitz sitzende, spitze Schnitzer benützende Schnitzholzritzenschlitzer.
  3. Sona seift alle seriösen Senioren ein, alle seriösen Senioren seift Sona ein.
  4. Esel essen Nesseln nicht. Nesseln essen Esel nicht!
  5. Das Schleimschwein schleimt schweinisch im Schleim, im Schleim schleimt schweinisch das Schleimschwein.
  6. In einem Schokoladenladen laden Ladenmädchen Schokolade aus. Ladenmädchen laden Schokolade in einem Schokoladenladen aus.
  7. Schnecken erschrecken wenn sie an Schnecken schlecken denn zum Schrecken vieler Schnecken manche Schnecken, Schnecken nicht schmecken.
  8. Schneiders Schere schneidet scharf. Scharf schneidet Schneiders Schere.
  9. Manches Schminkschwämmchen schwimmt und manches Schminkschwämmchen schwimmt nicht.
  10. Sechzig tschechische Chefchemiker scheuchen keusche chinesische Mönche in seichte Löschteiche.
  11. Spinnende spanische Spanner verspannen spannende spanische Spinner.
  12. Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch.
  13. Schmalspurbahnschienen sind schmaler als Breitspurbahnschienen.
  14. Ein Stachelschwein, ein Stachelschwein, das muss ein Schwein mit Stacheln sein, doch hat es keine Stachelein, so ist es auch kein Stachelschwein.
  15. Schnecken erschrecken, wenn sie an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.
  16. Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
  17. Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne. Der eine hieß Schack, der andre hieß Schackschawwerack, der dritte hieß Schackschawwerackschackommini. Nun war da auch eine Frau, die hatte drei Töchter.Die eine hieß Sipp, die andre hieß Sippsiwwelipp, die dritte hieß Sippsiwwelippsippelimmini. Und Schack nahm die Sipp, und Schackschawwerack nahm Sippsiwwelipp, und Schackschawwerackschackommini nahm Sippsiwwelippsippelimmini zur Frau.
  18. Sieben Schneeschipper schippen sieben Schippen Schnee.
  19. Sieben Schneeschaufler schaufeln sieben Schaufeln Schnee.
  20. Tschechische Regiseure schätzen schöne chinesische Schüsselchen.
  21. Der Streusalzstreuer zahlt keine Streusalzstreuersteuer, keine Streusalzstreuersteuer zahlt der Streusalzstreuer.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

Not: Yalnızca bu blogun üyesi yorum gönderebilir.