23 Kasım 2014 Pazar

Almanca Tekerlemeler ( T, U, Ü ve W ) - Zungenbrecher mit T, U, Ü und W


Zungenbrecher mit T

  1. Testtexte texten Testtexter, Testtexter texten Testtexte.
  2. Sie war die teigigste Teigmuschel unter allen teigigen Teigmuscheln des Muschelteichs.
  3. Glücklich ist der Tourist, wenn er auf einer Tour ist und in einer Tour isst.

Zungenbrecher mit U und Ü

  1. In Ulm und um Ulm und um Ulm herum. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
  2. Auf des Fleischhauers Schild war der Abstand zwischen "Käse" und "und" und "und" und "Wurst" zu klein geraten.
  3. Herr und Frau Lücke gingen über eine Brücke. Da kam eine Mücke und stach Frau Lücke ins Genicke. Da nahm Herr Lücke seine Krücke und schlug Frau Lücke ins Genicke. Weswegen dann Frau Lücke mit der Mücke und der Krücke im Genicke tot umfiel.
  4. Wenn um Rumkugeln Rumkugeln herumkugeln, kugeln um Rumkugeln Rumkugeln herum.

Zungenbrecher mit W

  1. Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremmslicht.
  2. Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, dann fliegen Fliegen Fliegen nach.
  3. Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
  4. Wenn Klappergras blüht, bleibt Klappergras immer noch grün.
  5. Wer wer weiß was weiß, weiß wer weiß wie viel.
  6. Ein weißer Whiskeymixer mixt weißen Whiskey. Weißen Whiskey mixt ein weißer Whiskeymixer.
  7. Der Whiskeymixer mixt Whisky wunderbar.
  8. Wir Wiener Wäscheweiber wäschten weisse Wäsche, Wenn wir wüssten, wo warmes, weiches Wasser wär.
  9. Wenn Weihnachtswichtel weiße Weihnacht wünschen, werden Winterwunder wahr. Winterwunder werden wahr, wenn Weihnachtswichtel weiße Weihnacht wünschen.
  10. Vor Weihnachten wirbeln wunderschöne weiße Schneeflocken wie weiche wollige Watte über den Waldrand hinweg.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder

Not: Yalnızca bu blogun üyesi yorum gönderebilir.